website statistics
Vielen Dank für 2017 » Yousic.NET
Yousic

Vielen Dank für 2017

2018
Quelle: www.pexels.com

Yousic entstand im März 2017 und ging im Oktober offiziell online. Noch nicht lange her und doch möchten wir uns für das noch aktuelle Jahr bedanken und euch auf das kommende Jahr vorbereiten. Dies ist unser kleiner Jahresrückblick.

Das Aus für SoundCloud, im August heiß diskutiert und unser erster Artikel, der verfasst wurde. Die beiden erfolgreichsten Artikel waren der Katja Krasavice Song und die Absage des Exodus Festivals. Aktuell versorgen euch 5 Redakteure mit den neuesten News aus der Musikbranche. Wir sind stolz, dass wir trotz eines kleinen Teams so viele Menschen erreichen können.

Alleine im Dezember zählten wir über 2000 Besucher. Wir haben uns alleine in diesen drei Monaten, in denen wir online sind immer wieder erweitert. Seit Mitte November schalten wir auf Yousic Werbung, um unsere Kosten, die mit diesem Projekt anfallen etwas zu decken. Wir wissen selber nur zu gut, wie nervig Werbung ist. Leider ist es für uns aktuell die einzige Möglichkeit. Ihr dürft gerne weiterhin euren AdBlocker benutzen, wir benutzen keine Anti-AdBlock Codes, oder ähnliches um euch den Zugang zu Yousic zu verwehren. Dennoch freuen wir uns über jeden Support.

Seit kurzer Zeit sind wir zusätzlich im Amazon Partnerprogramm eingetragen. Das bedeutet, dass wir in unseren Artikeln zukünftig Ref-Links einbauen können, über die ihr z.B. auf Neuerscheinungen in der Musikbranche weitergeleitet werdet. Für jeden Klick bekommen wir einen kleinen Prozentualen Anteil von den Einnahmen ab.

2018 wird noch besser!

Es war geplant, dass noch heute unser angekündigter Podcast auf Mixcloud erscheint. Aus technischen Gründen müssen wir dies aber leder auf Anfang 2018 verschieben. Dafür werden wir uns noch ein paar Dinge für den Podcast einfallen lassen.

Aktuell sind wir auf den Plattformen Facebook und Twitter nicht sehr aktiv. Wir teilen allerdings jeden neuen Beitrag von uns. Damit du immer als erstes die Info bekommst, dass es von uns etwas neues gibt, empfehlen wir dir uns direkt auf unserer Seite zu abonnieren, oder uns auf Facebook oder Twitter zu folgen. Wir werden unsere Social Media Kanäle noch dieses Jahr weiter anpassen.

Wo wir aber auf jeden Fall aktiv sind, ist auf Instagram. Dort teilen wir unseren Alltag in unserer Story und posten hier und da ein paar Bilder.

Wir werden außerdem unsere Seite weiter anpassen. Wir können noch nicht sagen, ob wir eine komplett neue Version unserer Seite raus bringen werden, aber wir werden uns definitiv weiterentwickeln.


Dir gefällt Yousic? Fang bei uns an!

Auch 2018 werden wir weiterhin jederzeit neue Onlineredakteure suchen. Wenn du gerne schreibst, gerne Musik hörst und täglich hunderte Leser informieren willst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Außerdem suchen wir im kommenden Jahr einen Marketing Manager. Das bewerben geht kinderleicht, du musst nur unser Formular ausfüllen.

Zuletzt möchten wir uns bei allen Lesern bedanken, die Yousic als Informationsquelle genutzt haben. Egal ob bisher nur einmal, gelegentlich, oder täglich. Wir hoffen, dass du uns als Leser auch 2018 besuchst und wir freuen uns auf das nächste Jahr.


 

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, feiert nicht zu hart und wir freuen uns auf ein wunderbares neues Jahr mit euch und auch mit dem Team von Yousic, welches sich tagtäglich um das Projekt kümmert.

Mit den besten Grüßen aus Ostfriesland,
Oliver und Fabian (Yousic Projektleiter)

Über das Teammitglied

Yousic Staff

Teile deine Meinung mit uns!